Seminar

Die Macht der lokalen Marke

Was sagen ehemalige Teilnehmer:


Frank Schramm aus Zapfendorf
Die Investition von Zeit und Geld in das Training hat sich für mich mehrfach ausgezahlt.

Roland Schluifelder aus Gersthofen
72 Stunden nach dem Training hatte ich die ersten Maßnahmen schon umgesetzt

Die Wirkung der richtigen Positionierung im lokalen Umfeld und wie man die richtigen und wirkungsvollsten Werbemaßnahmen einsetzt

Versicherungsprodukte verkaufen sich nicht von alleine. Der Markt ist hart umkämpft und der Berufsstand des Versicherungsvermittlers hat kein hohes Ansehen. Dennoch gibt es erfolgreiche Agenturen, die scheinbar mit Leichtigkeit neue Kunden gewinnen und Bestandskunden dauerhaft halten. Welche Geheimnisse haben erfolgreiche Vermittler in ihrer Positionierung und Darstellung nach außen? Entdecken Sie die Möglichkeiten Ihr Potenzial als lokale Marke noch deutlicher zu erweitern.

Trainingsinhalte:

  • Sie finden in 5 Schritten Ihre Positionierung im lokalen Umfeld
  • Sie finden Ihre geeignete digitale, lokale Markenstrategie
  • Sie erfahren, was der Großteil der Vermittler, Makler und Berater aus dem Finanz- und Versicherungsbereich im werblichen Auftritt falsch machen
  • Sie erkennen die Geheimnisse von Werbung für Vermittler, Makler und Berater aus dem Finanz- und Versicherungsbereich
  • Sie erfahren, welche werblichen Maßnahmen abhängig von Ihrem Anwendungsfall für Sie am besten geeignet sind
  • Sie erfahren, wie Sie mit der richtigen Ansprache Ihre Cross-Selling-Quote im Bestand um 30% erhöhen können
  • Sie erfahren, wie Sie Produktkampagnen effizient einsetzen, dass diese auf Sie einzahlt.
  • Sie erkennen, die besondere Funktionsweise von Sponsorings und Charity
  • Sie lernen alle, wichtigen Elemente einer guten Kooperation mit lokalen Werbepartnern kennen
  • Sie erleben an Bespielen wie Sie eigene Events lokal inszenieren
  • Sie erfahren, wie Sie PR für sich einsetzen können
  • Sie erfahren, wie Sie saisonale Ereignisse und persönliche Ereignisse Ihre Kunden für sich nutzen können
  • Sie erkennen, wie aktives Empfehlungsmarketing unterstützt werden kann
  • Sie werden erleben, wie einfach es ist zur lokalen Marke zu werden
  • Sie lernen die 3 wichtigen Elemente einer guten lokalen Werbekampagne kennen
  • Sie erleben an Bespielen, wie eine gute Imagekampagne funktioniert
  • Sie werden verblüfft sein, wie einfach Sie in die Umsetzung des Gelernten kommen

Trainingsmethodik:

  • Praxisnahe Impulse vom Trainer
  • Interaktive Ergebnis-Präsentationen
  • Training an der jeweiligen individuellen Herausforderung im Markt
  • Trainingsunterlagen
  • Umsetzungstipps

Trainingsziele:

Ziel ist es, Sie zu sensibilisieren und Ihnen Möglichkeiten aufzuzeigen, wie Sie spielend zur lokalen Marke in Ihrem Umfeld werden. Sie haben nach dem Training Ihren eigenen klaren Fahrplan für Ihre ersten Schritte zur lokalen Marke. Sie kennen alle Werbemöglichkeiten und –kanäle einer lokalen Marke und wissen, wie diese bei Ihrer definierten Zielgruppe einzusetzen sind und können damit Ihre Positionierung weiter stärken.

Zielgruppe:

Versicherungsunternehmen, die ihren markengebundenen und/oder unabhängigen Finanz- und Versicherungsvermittlern Schulungen anbieten möchten.

Trainingsdauer und –zeiten (Beispiel):

1. Tag
10.00 Uhr 11.30 Uhr
11.30 Uhr 11.45 Uhr Pause
11.45 Uhr 13.15 Uhr
13.15 Uhr 14.15 Uhr Mittag
14.15 Uhr 15.45 Uhr
15.45 Uhr 16.15 Uhr Pause
16.15 Uhr 17.45 Uhr
2. Tag
09.30 Uhr 11.00 Uhr
11.00 Uhr 11.15 Uhr Pause
11.15 Uhr 12.45 Uhr
12.45 Uhr 13.45 Uhr Mittag
13.45 Uhr 15.15 Uhr
15.15 Uhr 15.30 Uhr Pause
15.30 Uhr 17.00 Uhr

Preis des Trainings:

Auf Anfrage

Trainer:

Thomas Ötinger ist Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter, der seit über zehn Jahren auf lokales Marketing spezialisierte Agentur marcapo – Marken lokal führen.

Auf dem Gebiet der lokalen Markenführung gilt die Agentur mit ihrem umfassenden Dienstleistungsportfolio aus den Bereichen Konzeption, Kreation, Technologie und Prozesse sowie Schulung und Support als deutschlandweit führender Anbieter.

Das Unternehmen steht für prozessoptimierte lokale Markenführung mit einem crossmedialen Web-to-Publish-System von einzigartiger Leistungstiefe – für mehr Werbeerfolg vor Ort.

Des Weiteren betreut der Thomas Ötinger mit seiner Agentur werblich mehr als 18.000 Vermittler, Makler und Berater aus dem Finanz- und Versicherungsbereich in Deutschland in der täglichen „lokalen Markenbildung“.

Der diplomierte Wirtschaftsinformatiker berät und betreut seit über acht Jahren Versicherungsunternehmen wie ERGO, DKV, WWK, Helvetia, HDI, BGV Badische Versicherungen, Itzehoer Versicherung, Rheinland Versicherungen, usw. sowie den Maklerpool BCA.

In seinen Trainings und Vorträgen vermittelt, der ausgebildeter NLP Master der International Society of NLP von Dr. Richard Bandler, Trainer und Sales Coach die Themen lokale Positionierung, Vermarktung und „lokale Marke“ für Vermittler, Makler und Berater aus dem Finanz- und Versicherungsbereich an:

Thomas Ötinger ist verheiratet und ist Vater von drei Kindern.